Seiten

Freitag, 9. Dezember 2016

Gefühlsausbruch 18

Ich bin froh, dass es mir heute gut ging.
Heute ist nicht mein größter Wunsch, dass er wieder zurückkommt, sondern dass es ihm auch gut geht.
Auch wenn ich immernoch versuchen will, ihm zu helfen, das gemeinsam durchzustehen, so wie wir bisher alles geschafft haben..
Ich möchte einfach wieder, dass er lacht und lächelt. Das er nicht mehr trinkt oder sich schneidet oder sich hasst oder zuviel raucht.
Er ist ein wunderbarer Mensch. Ich liebe seine Gedanken, wenn er mir von ihnen erzählt. Er hat eine wunderbare Sicht der Dinge, selbst wenn sie manchmal etwas pessimistisch sind. Er mag manchmal etwas harsch erscheinen, doch wenn man ihn kennt, wirklich kennt, dann weiß man erst wie zart und sanft und liebevoll er sein kann. Wenn er mit Kindern spielt. Wenn er mit seinem Hund tobt. Wenn er mir durch die Haare streichelt und sich an mich kuschelt und mich schlafend ins Bett trägt.
Er hat mir wirklich die wunderschönste Zeit meines Lebens geschenkt und dafür bin ich ihm so dankbar.
Es ist so schrecklich dass jemand, der andere Menschen sich selbst lieben lassen kann, keinerlei Liebe für sich selbst empfindet.
Er könnte so viel mehr Selbstvertrauen haben. Er könnte in den Spiegel sehen und sagen: "Ich bin ein wunderbarer Mensch, von Innen, sowie von Außen."
Denn er ist ein Mensch, der andere glücklich macht, ohne das selbst zu bemerken. Das, genau das, hat mich immer an ihm fasziniert. Um ihn herum schienen alle zu lachen und glücklich zu sein. Allein seine Anwesenheit macht die Welt um ein großes Stück besser.
Ja, er ist ein ziemlich komplizierter Mensch. Und es haben sich bestimmt viele Menschen gefragt, wie ich nach allem was passiert ist mit ihm zusammen sein konnte.
Doch ich habe das nie so gesehen.
Klar, ich bin die Brave in der Beziehung. Die Schülerin des Gymnasiums. Die positiv denkende. Die Dünnere. Das Mädchen.
Aber für mich war er immer der bessere Teil in der Beziehung.
Weil er es irgendwie geschafft hat, dass ich mich durch ihn ständig wunderbar gefühlt habe. Sorgenlos. Frei. Glücklich.
Er hat mich mit Respekt und Freundlichkeit behandelt, mich verstanden, mich immer unterstützt, selbst wenn er meine Ansicht nicht teilte oder mein Vorhaben nicht nachvollziehen konnte, er hat an mich geglaubt.
Und deshalb, egal, ganz vollkommen egal was vorher alles geschehen ist und was jetzt geschehen ist, ich möchte, dass es ihm gut geht. Weil er ein toller Mensch ist und sich dessen nichtmal bewusst ist.
Weil ich ihn liebe, ganz einfach.

Ganz egal, wie das hier ausgeht: Ich werde ihm ewig dankbar sein. Er wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich werde ihn niemals vergessen können.
Und ich hoffe für den Rest meines Lebens, dass er immer einen Grund zum Lächeln hat. Und vielleicht irgendwann erkennt, dass er selbst für viele Menschen ein Grund zum Lächeln ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen