Seiten

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Gefühlsausbruch 12

Ich weiß, dass man diesen Wunsch nicht verraten darf.
Aber ich bin gerade einfach verzweifelt und hoffnungslos.
Ich musste gerade an diese eine Sommernacht denken, an der er und ich draußen lagen und in die Sterne sahen. Und daran, wie wir beide gleichzeitig dieselbe Sternschnuppe sahen. Keine Ahnung was du dir gewünscht hast.
Aber ich habe mir gewünscht, dass wir uns für immer lieben. Ich dachte immer, das wäre besser als: "Das wir für immer zusammen sind." Denn ich dachte, wenn sich zwei Menschen lieben, dann bleiben sie auch zusammen.
Ich glaube, da habe ich mich geirrt.
Ich habe eine so unglaublich starke Vorstellung von Liebe. Das sie alles überwinden kann. Entweder ich habe mich da geirrt oder ich habe mir jemanden gesucht, der diese Vorstellung nicht teilt.
Es ist ernüchternd aber, wir lieben uns noch. Jedenfalls liebe ich ihn. Er hat zwar gesagt das er mich noch liebt, aber er hat auch Dinge gesagt, die dagegen sprechen. Also, selbst wenn wir uns noch lieben: Wir sind trotzdem nicht zusammen.
Ich weiß nicht wie ich mir das jemals wünschen konnte, das tut einfach nur verdammt weh.
Natürlich weiß ich auch nicht wie seine Gefühle gerade zu mir sind. Oder wie sie von seiner Krankheit beeinflusst werden. Ob er mich immernoch liebt.
Oder ob sich da irgendetwas verändert hat, wovon ich in letzter Zeit eigentlich ausgehe.
Aus dieser Sternschnuppengeschichte habe ich nun gelernt, dass Wünsche entweder nicht wahr werden oder das sie manchmal einfach nur für den Arsch sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen