Seiten

Sonntag, 22. Februar 2015

Bou&Honey 7

"Das macht dich besonders."
"Was, kein Handy zu haben?" Ich sehe ihn fragend an.
"Ja. Du bist was besonderes, Honey. Sonst wärst du nicht meine Freundin. Ich will ein besonderes Mädchen." 
Wir gehen den Weg entlang zur Bushaltestelle und kommen gerade an der Kirche vorbei, als er weiterspricht. 
"Es macht dich besonders, kein Handy zu haben. Das du nicht jeder Mode folgst, dein Schluckauf, dein großer Zeh macht dich besonders." 
Diese seltsamen Worte schwirren mir den ganzen Tag im Kopf herum, bis wir Abends miteinander schreiben.
"Bou, warum bist du dir so sicher, mich für immer zu lieben?"
" (...) und weil du bunt bist. Stell dir vor, überall sind graue Strichmännchen, jeder ist gleich und alle lachen mich aus weil ich bunt bin. Und dann kommst du, bunt, nur verdreckt von Grau, vom herumlaufen in der Menge."
"Und wenn ich eines Tages aufwache und mir plötzlich wichtig ist, wie andere von mir denken?"
"Dann bleib ich trotzdem bei dir. Weil du die Einzige bist, die jemals bunt gewesen ist."

Liebe Grüße,
Honey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen