Seiten

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Liebster Award

Für den "Liebster Award" Tag hat mich Anna nominiert. Nochmals danke dafür ! :)
 Es geht darum, elf Fragen zu beantworten, die gestellt wurden und danach elf weitere Personen mit eigenen Fragen zu nominieren.
Ich hab mich so gefreut... bis ich gelesen habe, dass das auch dazugehört, da bin ich ehrlich :D Ich kenne nicht viele Blogs und erst recht keine die diesen Tag noch nicht gemacht haben. Da war ich ein bisschen enttäuscht, konnte aber nicht widerstehen, den Tag trotzdem zu machen. Wenn das als Betrug zählt tut mir das furchtbar leid und all das wird sofort wieder gelöscht, versprochen! :$ :)



1. Lest ihr englische bzw. FREMDSPRACHIGE Bücher?
Nein, ich hab mir immer wiedervorgenommen auch mal eines in Englisch zu lesen, allerdings traue ich mich mit meinen 'grandiosen' Englischkenntnissen noch immer nicht dran.. :$
2. Wie steht ihr dazu, dass immer mehr Trilogien anstatt Einzelbände erscheinen?
Solange ich die Geschichte mag finde ich das in Ordnung, allerdings auch irgendwie schade. Wenn mir ein Buch vom Inhalt gefällt, und ich merke das da noch zwei weitere sind, nervt mich das hin und wieder, weil ich nicht schon wieder drei neue Bücher kaufen kann ^^
3. Verändert euer Lesegeschmack sich in den Jahreszeiten bzw. von Sommer zu Winter?
Nein, allerdings ist es trotzdem schöner eine Dystopie zu lesen wenn es draußen kalt und grau ist :)
4. Von welchem Autor / welcher Autorin besitzt ihr die meisten Bücher?
P.C Cast wegen House of Night :)
 5. Guckt ihr gerne Serien?
Früher unglaublich gerne, ich war total süchtig nach Vampire Diaries, dann kam meine absolute Anime-Zeit und zur heutigen Zeit bin ich gottseidank von irgendeiner Seriensucht verschont :D
6. Seid ihr vielseitig bei der Genre Auswahl?
In meinem Regal finden sich Thriller, Horror, Liebe, Fantasy und mehr, am liebsten lese ich aber - Überraschung - Dystopien ^^
7. Auf welche kommende Buchverfilmung freut ihr euch am meisten?
Ich glaube keine, Filme machen mir oft das Buch kaputt.
8. Nehmt ihr euch einen Buchcharakter als Vorbild?
Ständig :)
9. Denkt ihr viel darüber nach, wenn ihr ein Buch beendet habt?
Ja. Von Buch zu Buch sind es Stunden, Tage oder Wochen. 
10. Aus welchem Genre besitzt ihr die meisten Bücher?
Fantasy :)
11. Welches ist euer Lieblingszitat?
"A room without books is like a body without a soul."

Liebe Grüße,
Honey

2 Kommentare:

  1. Schön das du den Tag gemacht hast, ich wusste ja auch keine elf weiteren Personen ;) Es geht ja hauptsächlich um die Fragen :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen