Seiten

Montag, 20. Oktober 2014

Dieser seltsame Moment

Kennt ihr diesen Moment?
Ihr seid in der Schule, am Busbahnhof, auf der Kirmes oder an einem anderen Ort mit vielen Menschen. Und bleibt für kurze Zeit einfach stehen.
Ihr bewegt euch nicht, seht euch einfach um und spürt wie das Leben an euch vorbeiströmt.
Heute saß ich in der Schule, und habe mich für ein paar Minuten an keinem Gespräch beteiligt. 
Ich habe einfach nur die anderen Menschen beobachtet, wie sie sprechen, laufen, wie sich einige schubsen oder herumrennen, wie jemand lacht, wie jemand nachdenklich zur Seite schaut, wie zwei Mädchen auf ein Handy schauen und aufgeregt tuscheln, wie jemand jemandem zuwinkt, wie sich die Menschen begrüßen und wie ein anderer nervös mit den Beinen zappelt.
In jedem von ihnen steckt so viel Leben.
Es ist ein seltsames Gefühl.
Man spürt wie schnell die Zeit vergeht und man fühlt sich so allein, weil es niemand sonst bemerkt. 
Ich sehe jeden nach dem Leben greifen aber ich entdecke niemanden, der es wirklich ansieht. 
Man hat keine Ahnung ob man nun zu diesem Leben gehört oder nicht, weil es sich einsam anfühlt zu sehen wie jeder um dich herum lebt, wie jeder schon nach dem Leben gegriffen hat und du keinen siehst der sich das Leben ansieht. 
Es scheint so als wärst du der einzige Mensch der irgendwie feststeckt und auf den richtigen Moment zu leben wartet. 

Liebe Grüße,
Honey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen