Seiten

Mittwoch, 1. Oktober 2014

It's over, book.



Ich liebe dieses Bild.
Ich verstehe nicht, wie man ein echtes Buch gegen so etwas tauschen kann.
Bücher müssen echt sein. Bücher müssen ihren individuellen Geruch haben, ob sie neu nach Papier riechen, nach lange im Regal gestanden riechen, nach oft gelesen riechen, jedes Buch hat einen Geruch und jedes riecht anders für mich. Bücher muss man fühlen können, man muss das Papier zwischen den Fingern spüren und die Seite umschlagen können, man muss dieses kaum hörbare Geräusch hören wenn die Seite umschwingt. Man muss dieses erwartungsvolle Knistern hören wenn man zum ersten Mal ein gebundenes Buch aufschlägt und der Buchrücken zu hören ist. Man muss das Bedruckte doch fühlen können, und man muss über den Einband streichen können, man muss die Bücher bei sich haben, Bücher sind wie Freunde, Bücher sind wie verschiedene Welten.
In Bücher kann man flüchten wenn man genug von der Realität gesehen hat.
Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Schade?
Ja, es ist schade, das so etwas tolles jetzt auch noch erneuert wird von der Mode, der Technik, der Gesellschaft, von dem Drang nach dem Neusten.
-Honey

Liebe Grüße,
Honey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen