Seiten

Samstag, 14. März 2015

Love Songs


And suddenly, all the love songs were about you.

Auf einmal, erinnern mich so viele Lieder an dich.
Am allermeisten Death Cap for Cutie, Transatlanticism.
Es erinnert mich daran wie wir in Holland am Meer saßen, mit den Kopfhörern in den Ohren. Der Wind war so unglaublich stark.
Es erinnert mich an viele Autofahrten in denen ich das Lied alleine hörte und dich so sehr vermisste.
Es erinnert mich an den Abend an dem ich mich weinend in deinen Armen verkroch, vor lauter Angst, alles kaputt gemacht zu haben.


The atlantic was born today and I'll tell you how
The clouds above opened up and let it out

I was standing on the surface of a perforated sphere
When the water filled every hole
And thousands upon thousands made an ocean
Making islands where no island should go
Oh no

Those people were overjoyed they took to their boats
I thought it less like a lake and more like a moat
The rhythm of my footsteps crossing flood lands to your door have been silenced forever more
The distance is quite simply much too far for me to row
It seems farther than ever before
Oh no

I need you so much closer
I need you so much closer
I need you so much closer
I need you so much closer
I need you so much closer
I need you so much closer
I need you so much closer
I need you so much closer

I need you so much closer
I need you so much closer
I need you so much closer
I need you so much closer
So come on, come on
So come on, come on
So come on, come on
So come on, come on

Jeder interpretiert Lieder anders und jeder stellt sich etwas darunter vor.
Ich werde dir meine Version erklären.

Für mich geht es in diesem Lied um den Atlantik, der aus den geöffneten Wolken heraus entsteht.
Das Wasser fällt herunter, in eine leere Grube und alle sind begeistert und stürmen dorthin.
Für mich aber ist das Wasser etwas, das sich zwischen uns stellt, etwas das uns voneinander trennt und deshalb misstraue ich dem Wasser. 
Und ich muss dich erreichen. Ich muss unbedingt zu dir, weil das Wasser uns zu ersticken droht. 
Aber du bist so weit entfernt. Und ich brauche dich bei mir.

Vielleicht ist dir klar das das Wasser in meiner Vorstellung Probleme sind. Probleme die auch normale Paare haben. Aber auch unsere ganz eigenen Probleme, unsere Ängste. 
Aber eines schwöre ich dir, Bou.
Ich werde durch diesen Ozean schwimmen wenn es nötig ist und ich werde dich erreichen.
Denn ich liebe dich. 
Du bist das beste was mir je passiert ist und du wirst es für immer bleiben.
Wenn ich komisch bin, kann ich dir das nicht sagen.
Ich kann einfach nicht, und das tut mir so leid.
Ich will nicht vor eine Wand fahren.
Dabei bin ich mir zu 101 % sicher das das eines der schlimmsten Dinge überhaupt für mich wäre.
Du darfst nie vergessen, dass ich dich liebe.
Und für immer lieben werde.

Liebe Grüße,
Honey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen