Seiten

Dienstag, 18. August 2015

Sternschnuppen

Hey, Bou
Weißt du noch, am 13.08, gegen 2 Uhr ?
Als wir uns den Wecker auf kurz vor 2 gestellt haben, leise auf die Terrasse hochgeschlichen sind und uns mit Decke draußen auf die Coach gekuschelt haben?
Es war alles so nass, aber irgendwie haben wir es uns doch gemütlich gemacht.
Und weißt du noch, wie wir hochgesehen haben, ich ganz angestrengt weil du schon eine gesehen hast?
Und wie ich das erste Mal im Augenwinkel diesen hellen Schweif gesehen habe, ich dachte es wäre eine Einbildung. Und auch beim zweiten Mal war ich mir nicht ganz so sicher.
Und dann haben wir eine zusammen gesehen.
Unsere erste, echte, gemeinsame Sternschnuppe.
Bei Sternschnuppen gehen Wünsche in Erfüllung, nicht wahr?
Und weißt du, früher dachte ich jedes Mal bei der Frage
"Was wünschst du dir für die Zukunft?"
"Keine Wünsche mehr zu haben."
Aber das stimmt nicht mehr, das will ich nicht mehr.
Was ist ein Mensch nur ohne Wünsche, ohne Hoffnung, ohne Vertrauen?
Mein Wunsch ist immer derselbe.
Natürlich habe ich auch andere Wünsche, das ich gesund bleibe, meine Familie lange lebt, meine Zukunft glücklich wird...
Aber das ist immer diese eine Wunsch, der mir als Erstes einfällt.
Bei jeder Wimper, jeder Pusteblume, jeder auszupustenden Kerze und jeder noch kommenden Sternschnuppe ist es wieder und wieder derselbe Wunsch.
Wünsche darf man nicht verraten, sonst könnten sie nicht in Erfüllung gehen.
Deshalb werde ich ihn dir nicht verraten.
Aber ganz vielleicht kennst du ihn ja, vielleicht sogar, weil du es dir selbst schonmal gewünscht hast.


Liebe Grüße,
Honey


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen